Lustwandel

Seminar für Frauen zum Thema Sexualität

Sexualität ist für viele Frauen ein lebenslang sich wandelnder Prozess. Die meisten kennen Zeiten sowohl von Lust als auch von wenig bis gar keiner Lust. Zu Beginn einer Beziehung steht oft die Erotik im Vordergrund, in anderen Phasen geht es mehr um entspannte Zärtlichkeit – und manchmal reicht selbst dazu die Kraft nicht.

Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft sind Erfahrungen, die sich sehr unterschiedlich auf das sexuelle Erleben und unsere Bedürfnisse auswirken. Viele Mütter sind erstmal mit den Veränderungen des eigenen Körpers beschäftigt, aber auch mit der Frage, wann überhaupt noch Zeit und Raum für Erotik und Sexualität sein kann. Weibliche Sexualität folgt ganz eigenen Gesetzen. Sich mit diesen zu beschäftigen, kann für das eigene Erleben sehr wirksam sein. Was brauche ich, was tut mir wirklich gut und nährt mich?

Dieses Seminar ist für Frauen, die sich - vielleicht nach einer Phase des Wandels - wieder mehr mit der eigenen Sexualität beschäftigen möchten. An zwei Vormittagen widmen wir uns eigenen Bedürfnissen. Information, Phantasiereisen und Übungen geben Impulse, dem eigenen Wohlbefinden auf die Spur zu kommen. Der Austausch im Kreis mit anderen Frauen schenkt uns ein Gefühl von Verbundenheit und gegenseitiger Stärkung.

KursleiterInnen: 
Datum Dauer Kurs-Nr. Preis
08.06.2024 - 22.06.2024
10:00 - 13:00 Uhr *
2x Samstag 8700-24-78 90 €
12.10.2024 - 26.10.2024
10:00 - 13:00 Uhr
2x Samstag 8700-24-79 90 €
Kursformular: 
Nach der Geburt