Presse

Unter diesem Motto feierte die Beratungsstelle am 14. Mai 2019 ihr 40jähriges Jubiläum.                                    

Die Süddeutsche Zeitung schrieb darüber einen Artikel mit dem Titel Ein Haus fürs Leben.


Weitertragen - Wege nach pränataler Diagnose

Am 20.3.2019 hatten wir eine Lesung mit Kathrin Fezer Schadt und Carolin Erhardt-Seidl, Autorinnen des Buches Weitertragen – Wege nach pränataler Diagnose, mit anschließendem Podiumsgespräch mit Prof. Dr. med. Monika Führer, Leiterin des Kinderpalliativzentrums der LMU München und Kirsten Hellwig, psychosoziale Beraterin im Kontext von Pränataldiagnostik:


Erziehung prägt Gesinnung

Am 4.6.2019 war Dr. Herbert Renz-Polster, Kinderarzt, Wissenschaftler und Autor bei uns zu Gast mit einem Vortrag Erziehung prägt Gesinnung, über das Familienklima von heute und das politische Klima von morgen.


Im November 2016 würde unserer Gründerin Edeltraut Edlinger die Medaille München leuchtet verliehen

Von links: 3. Bürgermeisterin Christine Strobl, Edeltraut Edlinger


Im Mai 2016 zeigten wir einen Film zum Thema Kaiserschnitt
Meine Narbe und diskutierten anschließend darüber.


Von links: Dr. Ralph Kästner, Juliane Beck, Sandra Lohrey, Astrid Draxler, verdeckt Tanja Schweiger, Astrid Giesen