Morgengruß - mit Yoga durch die Schwangerschaft

Kurse: Infos & Termine

 

 

 

 

Mit Yoga entspannt durch die Schwangerschaft - und in den neuen Tag.
Ab Beginn der Schwangerschaft bis in das dritte Trimester hinein.

Egal ob Sie schon früher Yoga praktiziert haben oder erst während der Schwangerschaft damit beginnen möchten: Yoga ist aufgrund seiner beruhigenden und ausgleichenden Wirkung ein guter Begleiter in dieser aufregenden Zeit.
Schwangerschaft ist ein besonderer Lebensabschnitt mit sich wandelnden Gefühlen und Fragen, mit Höhen und manchmal auch ein paar Tiefen. Gerade das erste Trimester kann aufgrund der Umstellungen auf die Schwangerschaft als herausfordernd empfunden werden. Zudem sind wir, gerade in den ersten Monaten der Schwangerschaft, oft noch sehr eingebunden in viele Termine, erleben Zeitdruck und Stress. Zeit und Muße für uns selbst kommt oft zu kurz.

Vielen Schwangeren hilft Yoga, zur inneren Ruhe zu kommen, einen guten Kontakt zu sich selbst und ihrem Baby aufzubauen, Geist und Körper in Fluss zu bringen – auch über die Zeit der Schwangerschaft hinaus in das Elternsein hinein.

Fließende, sanfte Bewegungen im Einklang mit unserem Atem begleiten uns in den neuen Tag und in die neue Lebensphase, basierend auf der Tradition des Viniyoga. Sie erlernen sanfte Yogaübungen, auf die Bedürfnisse der Schwangerschaft angepasstes Pranayama und bewährte Achtsamkeitsmethoden. Die Übungen entlasten Rücken und Gelenke und sorgen für Linderung bei üblichen Schwangerschaftsleiden. Austausch über mit der Schwangerschaft verbundene Anliegen und Fragen hat in jeder Stunde ausreichend Platz. Dabei werden stets die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmerinnen beachtet.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Rückmeldungen von Teilnehmerinnen:

"Ich bin sehr begeistert vom Kurs. Danke, dass Du so aufmerksam und individuell auf uns eingegangen bist. Das ist nicht selbstverständlich." L. 2022
"...wollte Dir kurz rückmelden, dass der Start in den Tag heute mit Dir und der Yogastunde toll war! Hat richtig gut getan und ich hatte den ganzen Tag eine schöne Energie!" V., Sommer 2022

 

Häufigkeit Uhrzeit Preis Kurzinfo
6x Dienstag hybrid (in Präsenz und virtuell) * 8:15 - 9:15 Uhr 72 €