Geburtsvorbereitung für Alleinerziehende

| Kursnr. | 81132607 |
| Beginn | Fr., 04.12.2026, 15:00 - 19:00 Uhr |
| Dauer | 3 Termine |
| Kursort | Häberlstraße 17 80337 München |
| Gebühr | 157,00 € |
| Teilnehmer | 10 - 8 |
Beschreibung
Gemeinsam vorbereiten, Austausch finden und den eigenen Weg stärken
Dieser Geburtsvorbereitungskurs in München richtet sich an Schwangere, die ihren Weg ins Elternsein als Alleinerziehende bzw. Eineltern gestalten und sich gemeinsam mit anderen Schwangeren in derselben Lebenssituation auf Geburt und die erste Zeit mit ihrem Baby vorbereiten möchten.
Jede Familie entsteht auf ihre eigene Weise. Dieser Kurs bietet einen geschützten Raum, in dem unterschiedliche Lebensrealitäten willkommen sind und du dich mit deinen persönlichen Fragen, Bedürfnissen und Vorstellungen rund um Geburt und Elternwerden auseinandersetzen kannst.
Gemeinsam mit anderen Schwangeren entsteht die Möglichkeit zum Austausch, zur gegenseitigen Unterstützung und zum Knüpfen wertvoller Kontakte.
Wie in all unseren Geburtsvorbereitungskursen geht es um eine ganzheitliche Vorbereitung auf Geburt, Wochenbett und das Leben mit Baby. Im Mittelpunkt stehen dabei:
✨ Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und den eigenen Weg stärken
✨ den Körper und seine Signale bewusst wahrnehmen
✨ Informationen rund um Geburt und Wochenbett erhalten
✨ persönliche Fragen, Gefühle und Erwartungen reflektieren
✨ Unterstützungsmöglichkeiten für die erste Zeit mit dem Baby kennenlernen
Unsere erfahrenen GfG-Geburtsvorbereiterin® begleitet dich individuell und wertschätzend. Ziel ist es, dich darin zu stärken, deine Geburt und den Start ins Elternsein selbstbestimmt, informiert und mit Vertrauen zu erleben.
Zusätzlich zum Kurs erhältst du eine Veranstaltung zur Stillvorbereitung. Nach der Geburt findet ein Treffen mit den Babys statt.
80337 München
80337 München
80337 München