Zahngesundheit von Babys und Kindern

Die Zahnentwicklung ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von Babys und Kinder. Eltern freuen sich über den ersten Zahn, begleiten den Zahndurchbruch und beim Zahnwechsel, überraschen ihre Kinder mit der Zahnfee. Gesunde Zähne sind wichtig für gesunde Kinder.

Wir informieren im Vortrag über:
    • Die Zahnentwicklung, den ersten Zahnarztbesuch und die
      Zahnpflege
    • Die Leistungen der Krankenkasse bei der Vorsorge und Behandlung
      von Kindern
    • Mögliche Zuzahlungen und Mehrkosten

Der Vortrag kann bei Bedarf  durch einen kurzen Input:„Suche nach gesicherten (Gesundheits-) Informationen im Internet“ erweitert werden. Worauf kann ich achten, wenn ich mich selbst im Internet informiere? Wo finde ich verlässliche Informationen zur Kindergesundheit?

Referentin: Sarah Kurzak, Dipl. Sozialpädagogin und Patientenberaterin im Gesundheitsladen München, Projektleiterin Gesundheitsrecht für Familien mit Kindern (GesuFam)

Datum Dauer Preis Sonstiges
24.10.2022
20:30 -22:00 Uhr *
1x Montag 15 € live online